Drucken

Job & Karriere

Ausbildungs-ABC (9): Geld senden leicht gemacht

Längst nicht jeder macht seine Ausbildung in einer Bank und kann wichtige Überweisungen selber einreichen. Für alle, die kleinere Beträge schnell ohne IBAN verschicken wollen, hat Bank-Azubi Florian Lickert einen Tipp. Außerdem hilft bei Überweisungen neuerdings die Handykamera.

 
 

Überweisungen „im Nu“ erledigen? Das geht ganz einfach per Foto. Dazu braucht ihr lediglich die VR-Banking-App, die ihr in jedem gängigen App-Store runterladen könnt.

Wenn ihr die App runtergeladen habt, wählt ihr einfach den Menüpunkt Scan2Bank. Alles, was ihr dann noch tun müsst, ist eure Rechnung, die ihr überweisen wollt, zu fotografieren. Die App zieht sich die passenden Daten direkt aus der Rechnung heraus. Ihr müsst die Daten dann nur noch einmal überprüfen und dann die Überweisung mit einer TAN freigeben (zum Beispiel mit der dazugehörigen VR-Secure Go App).

Sehr praktisch
finde ich auch die Funktion „Geld senden & anfordern“, wenn man mal schnell Geld an Freunde & Familie senden möchte. Nach der Anmeldung synchronisiert sich die App dazu mit euren Kontakten. Euch werden dann in der App alle Kontakte angezeigt, die „Geld senden & fordern“ ebenfalls verwenden. Wenn eure Freunde die Funktion noch nicht nutzen, könnt ihr sie direkt über die App einladen, die Funktion zu aktivieren.

Der Vorteil ist,
ihr könnt ohne IBAN und bis 30 Euro sogar ohne Eingabe einer TAN Geld senden. Damit hat das ewige Gesuche und Mitgeschleppe von Kleingeld ein Ende und man kann bequem seinen Anteil an einem Geschenk, an der Rechnung in der Kneipe oder sonstige Schulden bei Bekannten und Freunden bezahlen.

Auf voba-azubiblog.de kann man sich alle Details noch einmal durchlesen. Ein kurzes Video zur Funktionsweise findet man dort natürlich auch.

Name // Florian Lickert
Alter // 22 Jahre
Beruf // Finanzassistent, 2. Ausbildungsjahr
Betrieb // Volksbank Freiburg

 

 

 

Mehr dazu

 

 

 
Kommentar(e) (0)
 

Kalender

September 2018:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
 

Schlagwörter