Drucken

Spiel & Spass

Ebay // Wie man aus Sch... Geld machen kann!

Worum es sich bei Sch.. handelt dürfte wohl klar sein, oder? Schnee natürlich! Derzeit steht auf ebay.de ein Schneehaufen zum Verkauf. 239 Leute haben bereits ein Gebot abgegeben, zwischenzeitlich lag der Höchsstand bei zehn Millionen Euro!

 
 

Wer braucht...

...einen Sch...haufen?

Ein Mann aus Sachsen bietet derzeit einen an.  Hier die Artikelbeschreibung:

"Hallo, ich versteigere hier einen großen gebrauchten Schneehaufen aus dem Jahr 2010. Der Zustand ist sehr gut, er hat wenig Gebrauchsspuren. Wir benötigen ihn nicht mehr, weil wir bald einen neuen bekommen werden. Der Schneehaufen wird nicht verschickt und muß in 08427 abgeholt werden. Ein LKW wäre nicht schlecht, da er sich von der Größe her (ca 3m x 5m x 1,5m) schlecht in einem PKW transportieren lässt. Beim Aufladen wird geholfen. Der Schneehaufen sollte 14 Tage nach Auktionsende abgeholt werden, da ich den Platz für den neuen Haufen benötige. Viel Spaß beim bieten . :-)"

Einige User...

...haben daraufhin ein paar schlaue Fragen zum Artikel gestellt:


"Handelt es sich um Markenschnee mit Herkunftsnachweis? Ich bräuchte für die Flocken unbedingt einen Stammbaum, da ich selbst Schnee züchte. Vielen Dank"

"Suche noch passend dazu Sonnenstrahlen, haben sie zufällig auch noch welche?"

"Hallo, mein Name ist Sancho Pansa und ich bin aus Mexico und handel auch mit Schnee.Mein Schnee ist auch so weiß nur kostet er etwas mehr, meine Frage an Dich wo bekommst Du das Zeug her und wieso ist es so billig. Bei mir kostet ein Kg 10000$. Vieleicht kommen wir ins Geschäft und verkaufen es nach Amerika."

Besonders schön...

...der Verkäufer möchte einen Großteil der Einnahmen spenden:

"Achtung an alle Bieter ab einem Gebot ab 100,-€ verpflichte ich mich, den Erlös einer Kindertagesstätte zu spenden!!! (Das ist aber jetzt kein Scherz!)"

Nicht selten nutzen reiche Menschen solche Spaß-Auktionen, um ihr Geld medienwirksam einer guten Sache zukommen zu lassen. Ob der Zehn-Millionen-Euro-Bieter vielleicht Bill Gates ist?

p.s.: Eine Minute nachdem unsere Meldung online war, wurde das Angebot leider entfernt.

 
 

Kalender

April 2018:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
 

Schlagwörter