Drucken

News

Glücksmomente im Circolo: Promis sammeln Spenden für benachteiligte Kinder

Nach dem Erfolg des Vorjahres war der Freiburger Weihnachts-Zirkus Circolo am 5. Januar 2017 wieder Treffpunkt für Stars und Sternchen bei der Glücksmomente Benefizveranstaltung zugunsten benachteiligter Kinder. Dazu aufgerufen hatte der Verein “Wir helfen Kindern e.V.” – eine Initiative von Alexander Bürkle und die Wilhelm Oberle-Stiftung in Kooperation mit der Stadt Freiburg und dem Circolo.

 
 

Den Besuchern wurde im Zirkus eine Menge geboten: Blitzlichtgewitter, Interviews, Bilder auf dem roten Teppich, Geggi Clowns und ein spektakuläres Showprogramm. Piano-Vocalist Hutch Hensle, der Rapper Cossu, das Freiburger HipHop-Duo Zweierpasch sowie die Gruppe Ray2light mit Annette Rappenecker und Frank Schweizer (Bild rechts) – ebenfalls aus Freiburg – bereicherten das bestehende Circolo-Programm mit ihren neuen Songs. Die Lieder des Gospelchors Soulvation mit Angela Mink umrahmten die Veranstaltung. Schirmherr und Bürgermeister Ulrich von Kirchbach freute sich sehr über die große Beteiligung der Freiburger Bevölkerung.

Die Glücksmomente Veranstaltung fand nicht nur musikalische Unterstützung. Adolf Seger, Ringerlegende aus Freiburg, Kai Brünker, SC-Freiburg-Spieler, Fußball-Nationalspielerin Melanie Behringer, Radrennsportlerin Hanka Kunpfernagel und Schauspielerin Clara Halouska waren ebenfalls anwesend. Moderiert wurde das Ganze von baden.fm Moderatorin Julica Goldschmidt, Frank Schweizer und Clemens Salm. Als Überraschung wurden Comedian Bülent Ceylan und Horst Lichter per Videobotschaften eingeblendet. Beide riefen ebenfalls für Spenden zu dieser Aktion auf.

Das Ergebnis: ein außergewöhnlicher Abend, der beim Publikum gut ankam. Mit dem Spendenergebnis von mehr als 15.000 Euro durch Spenden und Eintrittsgelder wurde die Summe des letzten Jahres noch einmal deutlich übertroffen. Mit dem Erlös konnten im Rahmen der Glücksmomente-Weihnachtsaktion 3.000 benachteiligte Kinder aus Freiburg zu Circolo-Vorstellungen eingeladen und ihnen das Phänomen Zirkus näher gebracht werden. Außerdem unterstützen die Helfer mit dem Geld auch regionale Projekte gegen Kindesmisshandlung oder die Kinderkrebshilfe in Freiburg.

 

 

Mehr dazu

 

 
 

Kommentar(e) (1) »

  1. I love it! Yesterday we had a ball at the party.

Eigenen Kommentar schreiben:

 

Kalender

March 2017:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
 

Schlagwörter