Drucken

Kino & Video

Promiauflauf bei „Vier gegen die Bank“: DVD erscheint heute

Wolfgang Petersen hat gerufen und sie sind gefolgt. Bei der Komödie „Vier gegen die Bank“ spielt nur die Crème de la Crème der deutschen Filmlandschaft mit: Matthias Schweighöfer, Jan Josef Liefers, Til Schweiger und Michael „Bully“ Herbig. Die Liste könnte durchaus noch weitergehen. Doch die Handlung ist nicht so aufregend wie die Besetzung.

 
 

Der Boxer Chris (Schweiger), Ex-Webdesigner Max (Schweighöfer) und früherer Schauspielstar Peter (Liefers) legen ihr Geld bei der gleichen Bank an, um sich ihre Zukunftspläne verwirklichen zu können. Dumm nur, dass der Bankdirektor die Aktien so manipuliert, dass sie alles verlieren. Und das nur, damit er den zuständigen Anlageberater (Herbig) feuern kann. Nun haben alle vier einen Feind: die Bank. Das verbindet diese Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie schmieden einen Racheplan, der nicht so ganz glatt läuft...

Die Schauspieler spielen ihre üblichen Rollen: Til Schweiger ist der pöbelnde Frauenheld, Michael Herbig der unsichere, verschrobene Typ von nebenan, Matthias Schweighöfer spielt die Zicke und Jan Josef Liefers den coolen Anführer.

Die prominente Besetzung soll wohl ein Ausgleich dafür sein, dass der Film nicht gerade irrewitzige ist und eine überraschende Handlung hat. Hin und wieder sind ein paar Lacher dabei, aber auf manchen Witzen (meist vulgär) wird förmlich rumgehackt, so dass sie nach dem zehnten Mal einfach nicht mehr lustig sind. Etwas zu oft droht Chris den anderen ihre Eier sonst wo hin zu tackern, zu kleben oder sonst wie zu befestigen. Auch sind die witzigen Szenen schon im Trailer.

Alles in allem,
eine ganz lustige Komödie, die man aber nicht unbedingt gesehen haben muss.

Infos:

 

 

Vier gegen die Bank
Deutschland 2016
Regie: Wolfgang Petersen
Mit: Matthias Schweighöfer, Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Michael „Bully“ Herbig u.a.
Studio: Warner Bros. Entertainment GmbH
Laufzeit: ca. 92 Minuten
Preis: ca. 14 Euro

 
 
Es wurden noch keine Kommentare hinterlassen.

Eigenen Kommentar schreiben:

 

Kalender

October 2017:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
 

Schlagwörter