Drucken

Kino & Video

DVD-Verlosung: School Camp - Fies gegen Mies

Vier Millionen Franzosen haben sich über die Schulkömodie "Les Profs" kaputt gelacht. Am Donnerstag, 22. September, erscheint der Film in Deutschland unter dem Titel "School Camp - Fies gegen Mies" als DVD. Das f79 verlost zwei Exemplare des Streifens.

 
 

Gefahr im Verzug am Jules Ferry Gymnasium: Die Schulbehörde hat angekündigt, dass sie kurzen Prozess machen und die Schule schließen wird, wenn vom nächsten Abiturjahrgang nicht 50 Prozent ihr Abitur schaffen. Leider lag die diesjährige Quote nur bei 12 Prozent. Wie um Himmels willen soll man nun die schlechtesten Pauker Frankreichs innerhalb eines Jahres zu Vorzeigeschülern machen, um die sich jede Eliteuniversität reißen würde? Ganz einfach: indem man die miesesten Lehrer Frankreichs einstellt, und zwar nach der Devise „Minus mal Minus ergibt Plus“. Gesagt, getan.

Doch der verzweifelte Plan droht gleich in den ersten Tagen zu scheitern. Denn die Chemie zwischen faul-renitenten Schülern und Pädagogen, die das ganze Spektrum von entnervt bis dusselig abdecken, stimmt überhaupt nicht. Da muss dringend ein Wunder her, damit die wahnwitzige Rechnung am Ende doch noch aufgeht.

"Les Profs" ist ein skurril-ulkiger Streifen - ein Fest für die Lachmuskeln. Es wird gegrabscht, geglotzt, der Lehrer chillt in der Hängematte, raucht einen Joint und die Schüler purzeln von Bäumen. In School Camp - Fies gegen Mies werden die ewigen Konflikte zwischen Lehrern und Schülern tabulos, scharfzüngig und restlos gaga dargestellt. Gut gemacht, setzen, sechs!

Pierre-François Martin-Lava führt Regie, vor der Kamera stehen Christian Clavier („Asterix und Obelix: Mission Kleopatra“), Isabelle Nanty („Tante Daniele“) und Kev Adams („LOL“).

 

 

Gewinnspiel

 

Ihr wollt eine DVD gewinnen? Schreibt eine Mail an redaktion@f79.de oder schickt uns eine Nachricht über unsere f79-Facebookseite. Bitte gebt eure Adresse an und das Stichwort "School Camp".  Einsendeschluss ist Freitag, 23. September. Die Gewinner bekommen die DVDs per Post zugeschickt.

 

Hier gibt's den Trailer zum Film

 

 

VÖ:  22. September 2016
FSK:  12 (beantragt)
Bonus: Making-of (31 Min.), Deleted Scenes (10 Min.), Outtakes (2 Min.), Choreographie-Proben  (6 Min.), Kinotrailer
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Länge: 85 Min.

 
Kommentar(e) (0)
 

Kalender

January 2018:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
 

Schlagwörter