Drucken

Mach Mit!

Bei f79 mitmachen lohnt sich!

 
 

Wer wollte nicht schon immer mal kostenlos ins Kino, Theater, oder in ein Konzert?
Oder auf Pressekonferenzen von Sportvereinen? Oder gar das eine oder andere Interview mit einem Star vereinbaren? Das Zauberwort heißt „Presseausweis“.

Dieser Ausweis dient dazu, die Arbeit von jungen Journalisten zu erleichtern und öffnet manchmal Türen, die anderen verschlossen bleiben. Auch für Nachwuchsautoren wie etwa dauerhafte f79-Mitarbeiter besteht die Möglichkeit, einen solchen Pass zu bekommen.

f79 ist Mitglied im Netzwerk „Jugendpresse BW“, dem Verband für junge Medienmacher. Dieser Verband ist berechtigt einen solchen Pass an Jugendliche auszustellen, die bei einem registrierten Medium arbeiten.

Der Pass kostet 15 Euro im Jahr, f79 belohnt fleißige Redakteure und Redakteurinnen und übernimmt diese Gebühr.
Und jetzt ran an die Recherche, schreiben lohnt sich nämlich!

 

Wie gelungen f79 ist, interessiert uns!

Schreibe uns deine Meinung. Ab sofort soll es eine Leserpost-Ecke geben.

 

Du willst selbst schreiben, fotografieren oder Comics zeichnen?

Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7 können bei uns mitwirken. Im Rahmen eines Schülerpraktikums (OIB, BORS, BOGY) oder bei einem der Workshops in den Schulferien hast du die Möglichkeit, deine Talente unter Beweis zu stellen.


Schicke uns eine E-Mail an:

redaktion@f79.de

 
 

Kalender

August 2017:

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
 

Schlagwörter